Das Informationsportal für Maxhütte-Haidhof und Umgebung
[ alle Themen im Überblick ][ auf diesen Beitrag antworten ]
[ neues Thema eröffnen ]

Informationen zum Thread   Anzahl Zugriffe: 2426 | Anzahl Beiträge: 2
Tierquälerei

(offenes Thema)

Infos zum Autor
leser
geschrieben am
10.01.2014 um 13:14 Uhr
Beitrag 1

Sehr viel Prominente setzen sich seit langem gegen den Kauf und das Tragen von Echtpelzen ein. Eine kommerzielle Verarbeitung und Verkauf dieser Tierfelle basiert fast ausschließlich auf unmenschlichem tierquälerischem Hintergrund. Die neuen Fälle von krimineller Täuschung des Verbrauchers(Tierfell als Kunstpelz deklariert) bei Mützen mit Katzenfell im Verkauf von Tom Tailor und der Drogerie Müller sind erschütternd und zeigen die stümperhafte Umsetzung und Kontrolle(eventuell gewollt?) zum Beispiel des EU-weiten Importverbotes für Haustierfelle.

Auszug aus unten genanntem Link cleankids:

..Zusammengepfercht auf engstem Raum vegetieren die Tiere bis zur Schlachtung vor sich hin. Die Hunde und Katzen werden unter schlimmsten Bedingungen gehalten, bis sie erdrosselt, vergast, erschlagen oder abgestochen werden. Um das Fell nicht zu beschädigen wird z. B. ein Stich in die Leiste gesetzt um das Tier auszubluten. Manchmal ist es daher noch nicht tot, wenn die Häutung beginnt.

Das reiht sich in die Zustände bei Massentierhaltung, Tiertransporten, Robben-Walschlachten, vielen nur auf Profit ausgerichteten Hundetierzüchtern, illegalen Kampfhundeveranstaltungen usw ein.

Der Fairness halber sei hinzugefügt, dass sowohl die Drogerie Müller als auch die Firma Tom Tailor nach der Aufdeckung der skandalösen Praktiken den Verkauf und die Verwendung der Tierfelle in ihren Pressemitteilungen verurteilen, Müller hat die Mützen vorsorglich aus dem Sortiment genommen, Tom Tailor nimmt die Mützen gegen Kaufpreiserstattung zurück. Beide Unternehmen misstrauen den bisherigen Laborbefunden und verweisen auf noch nicht abgeschlossene selbst beauftragte Untersuchungen.

Meine Bitte: kauft keine Echtpelze und schränkt den Verzehr von Fleisch ein!
Unterzeichnet Appelle und Petitionen gegen alle Art von Tierquälerei


Artikel zu Tom Tailor und Drogerie Müller:

www.cleankids.de/2014/01/08/skandaloes-muetzen-mit-katzenfell-von-tom-tailor-und-drogerie-mueller/44197

weitere infos/Petitionen:
www.kunstpelz-ist-echt/#work

http://www.openpetition.de/suche z.B.Tierschutz eingeben

www.change.org/de

www.animalsliberty.de/bekleidung_pelz.html
leser
geschrieben am
10.01.2014 um 13:46 Uhr
Beitrag 2

berichtigte Linkadressen:

www.kunstpelz-ist-echt.de/#work
www.openpetition.de/suche

ich hoffe, so funktioniert es
Informationen zum Thread   Anzahl Zugriffe: 2426 | Anzahl Beiträge: 2
[ alle Themen im Überblick ] [ auf diesen Beitrag antworten ] [ neues Thema eröffnen ]


 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die im Forum gemachten Aussagen, Informationen, Meinungen, Empfehlungen, Photos, Graphiken, etc. nicht von maxhuette-info.de stammen und auch nicht in unserem Namen erfolgen. Vielmehr handelt es sich ausschließlich um subjektive Aussagen von Usern des Forums, die die entsprechenden Aussagen in das Forum eingestellt haben. Die wiedergegebenen Aussagen sind von uns inhaltlich nicht geprüft worden, so daß wir uns von diesen ausdrücklich distanzieren.
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, daß maxhuette-info.de nicht dafür verantwortlich ist, daß die von einzelnen Usern getätigten Aussagen inhaltlich richtig und rechtlich nicht zu beanstanden sind. Somit hat jeder Autor selbst die alleinigen Konsequenzen für seine Beiträge zu tragen.