Das Informationsportal für Maxhütte-Haidhof und Umgebung
[ alle Themen im Überblick ][ auf diesen Beitrag antworten ]
[ neues Thema eröffnen ]

Informationen zum Thread   Anzahl Zugriffe: 5593 | Anzahl Beiträge: 6
Tegelhof im Volksmund auch Klein Chicago genannt

(offenes Thema)

Infos zum Autor
Bithumer
geschrieben am
24.10.2007 um 21:33 Uhr
Beitrag 1

Über dritte Personen habe ich erfahren, dass die Polizei (intern) den Ortsteil Tegelhof auch als "klein Chicago" bezeichnet. Ob das auch wirklich stimmt, kann ich aber nicht beurteilen.
Jedenfalls soll es so sein, dass sich in Tegelhof viele Nachbarschaftsstreits abspielen und des öfteren sogar die Polizei ausrücken muss. Auch Rechtsanwälte sollen sich angeblich eine goldene Nase verdienen, da es immer wieder zu juristischen Auseinandersetzungen zwischen den Nachbarn käme.

Wundern würde es mich jedenfalls nicht, denn je kleiner die Baugrundstücke sind, um so enger muss auch gebaut werden. Dies führt unverweigerlich wiederum dazu, dass die Distanz zum Nachbar in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wie sagte doch schon Wilhelm Busch:
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Gruß Bithumer
insider
geschrieben am
24.11.2007 um 19:16 Uhr
Beitrag 2

hallo,
ja zugehn tuts in Chicago klein scho wie beschrieben........aber nur in "Alt-Deglhof",sprich die Eingeborenen bekriegen sich a bisserl.

mfg
Informationen zum Thread   Anzahl Zugriffe: 5593 | Anzahl Beiträge: 6
[ alle Themen im Überblick ] [ auf diesen Beitrag antworten ] [ neues Thema eröffnen ]


 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die im Forum gemachten Aussagen, Informationen, Meinungen, Empfehlungen, Photos, Graphiken, etc. nicht von maxhuette-info.de stammen und auch nicht in unserem Namen erfolgen. Vielmehr handelt es sich ausschließlich um subjektive Aussagen von Usern des Forums, die die entsprechenden Aussagen in das Forum eingestellt haben. Die wiedergegebenen Aussagen sind von uns inhaltlich nicht geprüft worden, so daß wir uns von diesen ausdrücklich distanzieren.
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, daß maxhuette-info.de nicht dafür verantwortlich ist, daß die von einzelnen Usern getätigten Aussagen inhaltlich richtig und rechtlich nicht zu beanstanden sind. Somit hat jeder Autor selbst die alleinigen Konsequenzen für seine Beiträge zu tragen.